Saturday, June 4, 2016

Prograf 82






+

von Prograf auf Advagraf Hallo liebe Mediziner, ich wurde vor rund 6 Jahren transplantiert (LTX), bin 50 Jahre, mir gut, die Werte sind ebenfalls gut. Ich fhre ein Leben Normales, und habe soweit alles im Griff. Un nehme Medikamenten de Prograf und Ursofalk, alles bestens luft. Jetzt zu meiner Frage, ich wurde darber informiert, dass ich an einer Studie zum Wechsel des Medikamentes Prograf auf Advagraf teilnehmen knne. Die zustndige Apothekerin und auch mein betreuender Arzt (Chefarzt einer Inneren) haben mir empfohlen daran teilzunehmen. Der Vorteil von Advagraf ist das Manipulation, gegenber Prograf, welches morgen und abends einzunehmen ist, Advagraf ist nur einmal, morgens, einzunehmen. Bisher nehme ich morgens und abends jeweils 5 mg ein, ich wrde lt. der Auskunft Apothekerin auf 10 mg Advagraf pro Tag eingestellt werden. Dies bedarf zumindest vorbergehend eine doch engmaschige Kontrolle. Était soll ich machen Advagraf einnehmen oder bei Prograf bleiben -) Hallo beetle-855, mein bescheidener Rat. kurz knapp. lass dich auf Advagraf umstellen. Advagraf wurde 04/2007 zugelassen, ist eines der aussi neusten Immunsuppresiva auf dem Markt. chapeau Advagraf denselben Wirkstoff (Tacrolimus) wie Prograf. Die (verbesserte) Langzeitabgabe (Stichwort: Retard) des Wirkstoffs erlaubt eine 24-Einnahme: prend. super. dich Wirst abends wohl dann immer fragen: Da guerre doch noch était. Haha, ach nee, doch nich. Geh mit der Medikamentenentwicklung, die dir ganz neue (Einnahme-) Freiheiten ermglicht. Schnen Gru Knut ich mich wrde sicher schwer tun, daran teilzunehmen - denn wenn es Dir gut geht, warum sollst du daran était ndern Welchen Sinn macht es denn statt 2x 5mg nur 1x 10mg einzunehmen, die Belastung fr den Krper ist wohl die gleiche. Ich sehe dem kritisch entgegen. Kenne auch schon Leute die dankend abgelehnt haben. Tim Luis geboren 06/06 HTX nach DCM 12/06 Hallo scarabée, wurde ich Aufgrund von Beschwerden mit prograf auf Advagraf umgestellt, es ist wirklich fr mich angenehmer, hatte ich vom prograf jede menge nebenwirkungen die jetzt alle sind weg, ich kann das Advagraf wrmstens empfehlen, allerdings wrde ich es auch erstmal engmaschig untersuchen lassen inwieweit du es vertrgst, jeder mensch ist ja schliesslich anders. wnsche Alles Gute, zur zeit nehme ich 5 morgens mg de Advagraf lg veille




No comments:

Post a Comment